Frau Mutter Tier

Bewertung durch kostap3  50% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Frau Mutter Tier“ von kostap3

kostap3 (28.04.2019 17:17) Bewertung
Der ganz normale Wahnsinn
In dieser Komödie , der Verfilmung des Theaterstücks von Alexandra Helmig, zeigt die Regisseurin Felicitas Darschin den ganz normalen Alltag von Müttern auf:
Am Beispiel von drei Müttern erzählt sie pointiert, wie sich das Leben verändert, wenn man plötzlich ein kleines Kind an seiner Seite hat.
Die drei treffen sich jeden Tag mit ihren Kindern am Spielplatz und tauschen sich über ihr Leben aus.
Da ist die Vollzeitmutter Marie, die alles genau durchplant, sich aber trotz allem nicht perfekt fühlt.
Die Werbefachfrau Nela verschweigt ihre Mutterschaft gar bei der Arbeit, weil sie befürchtet, dass ihre Mutterschaft ihrer Karriere schadet.
Und zuletzt erhält der Zuseher noch Einblick in das Leben der jungen alleinerziehenden Mutter Tine, die trotz Kind nicht auf Spaß und Party verzichten möchte und darauf besteht, dass ihre Mutter bei der Kinderbetreuung aushilft.
Die Mütter, die teils mit dieser neuen Herausforderung vollkommen überfordert sind, müssen es auch noch allen in ihrem Umfeld recht machen - ihren Partnern, Schwiegereltern, Arbeitgebern, Freunden und Bekannten.
Jeder, der selbst in dieser Situation war oder jemanden kennt, der der Rolle einer guten Mutter gerecht werden will, erkennt unterschiedliche Szenen aus der Realität im Film wieder.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Frau Mutter Tier“
zurück zur Userseite von kostap3