Monsieur Claude 2

Bewertung durch kostap3  90% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Monsieur Claude 2“ von kostap3

kostap3 (26.04.2019 19:47) Bewertung
Ein herrlicher Spaß
Nachdem sich im ersten Teil von 2014 auch die letzte der vier Töchter des erzkonservativen Monsieur Claude in einen Mann mit Migrationshintergrund verliebt hat, zeigen Claude und Marie , dass ihnen Völkerverständigung ein Anliegen ist und besuchen alle vier Familien der Schwiegersöhne in deren Heimat.
Heilfroh wieder in ihrem geliebten Frankreich gelandet zu sein und nie mehr fort zu müssen, werden sie von einem für sie furchtbaren Plan unterrichtet:
Ihre vier Töchter wollen samt Ehemännern und Enkelkindern nach Algier, Israel, China und Indien auswandern.
Wie nun Claude und seine Frau mittels eines gefinkelten Schlachtplans versuchen, ihre vier Schwiegersöhne in Frankreich zu halten, ist ein riesiger Spaß und lässt einen Tränen lachen.
Ein Film, der garantiert gegen schlechte Laune und Traurigkeit hilft - ich werde ihn bestimmt noch etliche Male ansehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monsieur Claude 2“
zurück zur Userseite von kostap3