Uncut live von der Berlinale 2019

Zurück in die Zukunft

Bewertung durch Leander Caine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Zurück in die Zukunft“ von Leander Caine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (05.08.2014 03:42) Bewertung
Unbeschreibliches Filmvergnügen
Auch bei mir hat es fast 3 Jahrzehnte gedauert bis endlich ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT auf der großen Kinoleinwand bewundern konnte. Obwohl dutzende Male auf Video gesehen, zahlt sich ein Kinobesuch unbedingt aus. Erst auf einem großen Bild erkennt man die zahlreichen Details, die diesen Film zum absoluten Meisterwerk machen. Die Schauspieler allen voran Michael J. Fox und Christopher Lloyd sind in ihren Rollen der helle Wahnsinn und man möchte sich keine anderen Filme mit ihnen vorstellen - Marty Mc Fly und Dr. Emmet Brown sind ihnen auf den Leib geschrieben.
Der Film ist ein zeitloses Vergnügen - und ich hoffe nur eins, dass es nicht nochmals so lange dauert diesen wunderbaren Film im Kino genießen zu können!
 
 

leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (21.04.2005 19:02) Bewertung
Wenn Kino den Bildungsauftrag erfüllt
Oh yeah - ist das ein Film!!! Bestimmt schon 10 Mal gesehen! Niemals langweilig sind die Abenteuer von Marty "Niemand nennt mich eine feige Sau", Doc "Fluxsimulator" Brown und Biff "Ja, ich möchte reichlich reich werden" Tannen.

"Zurück in die Zukunft" gehört einfach zum Erwachsenwerden und unterrichtet den jungen Zuschauer in Fragen von Chaostheorie und Zeitreisen, die hier auf einfache und verständliche Art und Weise dem Zuschauer näher gebracht werden - und nebenbei das Genre neu kreierte.

Was ist aber so kultig an diesem Film? Ganz einfach: DER SPASSFAKTOR!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zurück in die Zukunft“
zurück zur Userseite von Leander Caine