Joker

Bewertung durch Leander Caine  95% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Joker“ von Leander Caine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (10.10.2019 17:42) Bewertung
That’s Life
Todd Phillip‘s JOKER ist die Überraschung des Kinojahrs 2019! Es ist die Geschichte von Arthur Fleck, der nur Erniedrigung und Gewalt kennt. Sein Wunsch ist es den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber die erkältete Gesellschaft hat keinen Bedarf daran. Joaquin Phoenix‘s Darstellung des Jokers ist phänomenal und verdient sich jetzt schon den Oscar. Man leidet mit ihm bis zum Zeitpunkt, wo es kein Zurück gibt. Für das Method Acting war der King of Comedy Robert DeNiro bekannt. Nun folgt ihm Phoenix nach und hungerte sich über 20kg vom Leib. Das Resultat ist mehr als beeindruckend und beängstigend zugleich. Obwohl es ein Standalone-Film ist, schafft er einen guten Bogen zur Fledermaus und stiehlt ihm die Show. That’s Life.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Joker“
zurück zur Userseite von Leander Caine