Spider-Man: Far From Home

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Spider-Man: Far From Home“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.08.2019 10:15) Bewertung
Europa im Blitz-Tempo für Superhelden
Mein großer Schock angesichts der drastischen Verjüngung des Superhelden im ersten Teil mit Tom Holland hat sich bei diesem Teil ein wenig gelegt. Erstens, weil ich auf die jugendliche Hektik und die drastisch reduzierte Konzentrationsfähigkeit eines Jugendlichen vorbereitet war. Zweitens aber wohl auch, weil Peter Parker ja schon wieder um zwei-drei Jahre älter geworden ist und sich das in diesem Alter spürbar bemerkbar macht. Und so passt es auch ganz gut, dass das Testosteron sowie die Schmetterlinge im Bauch ganz gut zu der Europareise passen, auf die sich Peter mit seiner Schulklasse begibt: der Reiseplan wird immer wieder durcheinander geworfen und auch sonst liegt Prag überraschend nah an Venedig (selbst für US-amerikanische Verhältnisse) und nach London fährt man von Berlin schnell mit dem Zug (wie klimafreundlich!), um dann mit dem Flugzeug nachhause zufliegen. Es geht überhaupt alles sehr schnell in diesem Film: die Bedrohung durch die "Elementals", deren Dekonstruktion (mehr sei nicht verraten), die Wandlung der Bösen zu den Guten und zurück (auch hier sollen Spoiler außen vor bleiben). Aber gerade diese Mischung der verschiedenen europäischen Schauplätze und die Selbstironie, mit der die Story zwischendurch mit sich selbst umgeht machen letzten Endes den nicht übersehbaren Spaßfaktor aus. Ganz klar ist für mich dieser Film deutlich besser als der erste.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spider-Man: Far From Home“
zurück zur Userseite von Harry.Potter