Once Upon a Time in Hollywood

Bewertung durch miso1899  95% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Once Upon a Time in Hollywood“ von miso1899

c774df89-5bce-4322-9f24-bb58e35aa558_916be5cb29.jpeg
miso1899 (12.12.2021 09:26) Bewertung
Steigerndes Meisterwerk
Tarantino hat es wieder mal geschaft.

In seinem “Once Upon a Time in Hollywood” nimmt er uns mit auf die Reise ins Hollywood der 60er Jahre, als alles noch ein wenig entspannter, aber auch authentischer war.

Man denk zuerst, Quentin sei ein originellerer Filmtitel nicht eingefallen, und im ersten Drittel könnte man sich vielleicht ein wenig langweilen, ich dachte schon er hätte schon langsam seinen “Flair” verloren.

Doch die echten Filmeliebhaber werden die Schauspielkunst, die hinter den extrem langen Szenen stäckt, zu schätzen wissen und schnell geht auch die Post ab.

Der Film zieht einen in seinen Bann und so wie schon oft bevor, befindet man sich schnell in der Situation, wo man neugierig auf die nächste Handlung wartet.

Im Großen Finale fehlt es auch nicht an Tarantinos Gewalt und wieder einmal muss man es ihm lassen, er hat es geschaft, dass wir mit einem Grinsen und offenem Munde den Kinosahl bzw. das Wohnzimmer-Sofa verlassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Once Upon a Time in Hollywood“
zurück zur Userseite von miso1899