Das krumme Haus

Bewertung durch eibip  50% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Das krumme Haus“ von eibip

eibip (30.11.2018 18:57) Bewertung
Zum Gähnen
Ich war gestern bei der Vorpremiere und freute mich als Krimifan und auch als jemand, der die Verfilmungen von Agatha Christie immer schon gemocht hat, auf "The Crooked House".
Wenn man weiß, dass "crook" nicht nur krumm und schief heißt, sondern auch für "Gauner" steht, wird einem bereits viel klar.
Denn in dem Anwesen, in dem die Familie eines verstorbenen Multimillionärs lebt, geht es nicht sehr ehrenhaft und fein zu.
Die geniale Schauspielerin Glenn Close wird als Tante ebenso wie viele andere verdächtigt, am Tod des Patriarchs mitschuldig zu sein um an sein Vermögen zu kommen.
Nett waren der nostalgische Touch, was Ambiente, Kleidung und die Filmmusik betraf, doch im großen und ganzen zog sich der Film für mich beinahe unerträglich in die Länge. Allein die letzten etwa 10 Minuten waren spannend und das Ende nicht unbedingt vorhersehbar.
Kein Pflichtfilm und eher enttäuschend!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das krumme Haus“
zurück zur Userseite von eibip