John Wick: Kapitel 3

Bewertung durch PeterBrand  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „John Wick: Kapitel 3“ von PeterBrand

PeterBrand (25.05.2019 08:56) Bewertung
Jumping the shark
Nach großer Vorfreude auf den Film, bin ich doch mit etwas gemischten Gefühlen aus dem Kinosaal gekommen. Die großartigen Actionsequenzen und Kampfchoreografien werden zu Recht gelobt, jedoch scheiterte der Film letztendlich dadurch an sich selbst.

Die ersten zwei Drittel haben meine Erwartungen ziemlich erfüllt, aber im großen Finale erlangt der Hauptcharakter einen Punkt der Unbesiegbarkeit, dass man das Gefühl hat, jetzt könnten noch ein paar Terminatoren hereinkommen, und es würde auch keinen Unterschied machen. Das Ganze wird dann fast zu einer Persiflage seiner selbst und ein wenig langweilig.

Die darauffolgende Spiegelkabinett Sequenz ist vermutlich großartig, aber zu diesem Punkt hatte mich der Film bereits verloren. Ein wenig versöhnlich stimmte die Schlussszene, und positiv hervorzuheben sind auch die perfekt inszenierten Hundeattacken, die einmal nicht wirkten, als "der will nur spielen".
 
 

zum gesamten Filmforum von „John Wick: Kapitel 3“
zurück zur Userseite von PeterBrand