Ein Gauner & Gentleman

Bewertung durch kostap3  100% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Ein Gauner & Gentleman“ von kostap3

kostap3 (28.04.2019 13:51) Bewertung
Mit einem Lächeln
Der Streifen "The old man & the gun" führt das Publikum in den Beginn der 1980er-Jahre und erzählt vom letzten Abschnitt der "Karriere" des Bankräubers Forrest Tucker (Robert Redford).

Obwohl bereits über 70 Jahre alt, hat dieser seine Leidenschaft Banken auszurauben nicht aufgegeben. Mit seinen kaum jüngeren Mitstreitern (Danny Glover und Tom Waits) gelingt es ihm immer wieder absolut gewaltlos, charmant und mit einem Lächeln im Gesicht in aller Ruhe die Geldinstitute um erhebliche Summen zu erleichtern.

Als er auf der Flucht nach einem Überfall einer Frau (Sissy Spacek) bei einer Autopanne beisteht und sich in sie verliebt, versucht er erstmals in seinem Leben an ihrer Seite ein ruhiges und solides Leben zu führen. Doch das ist für ihn, der seit 1936 insgesamt 18 erfolgreiche Gefängnisausbrüche geschafft hat und es nie ohne Überfälle versucht hat, nicht einfach - er verliert als Privatier sein Lächeln...
Für seine vermutlich letzte Rolle hat sich der grandiose Robert Redford einen unaufdringlichen und amüsanten Film ausgesucht, bei der die Zuseher bis zum Ende hoffen, dass der betagte Bankräuber nicht hinter Gittern landet.

Sehr glaubwürdig spielt Casey Afflek den Polizisten, der durch Zufall Zeuge eines Bankraubs wird und wie die anderen Kunden nicht einmal mitbekommt, dass ein Überfall stattfand. Ab dem Moment hat er nur mehr ein Ziel: Er will Forrest Tucker schnappen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ein Gauner & Gentleman“
zurück zur Userseite von kostap3