Das schönste Mädchen der Welt

Bewertung durch 8020er  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Das schönste Mädchen der Welt“ von 8020er

20180621562808987_0b18d5ca5b.jpg
8020er (02.03.2019 18:29) Bewertung
Sowas wie dich hab ich noch nie gesehen, du bist die 7,5 auf einer Skala von 1-10
Es gibt Trailer, die stellen den Film besser dar, als er dann tatsächlich ist. Bei Das schönste Mädchen der Welt ist es jedoch genau anders herum. Der Trailer erweckt den Eindruck, dass es sich um eine simple Komödie a la Fack Ju Göhte handelt, doch ich wurde eines besseren belehrt. Musikalisch und schauspielerisch überzeugt er absolut, die Handlung ist durchdacht und sorgt für emotionale Reaktionen im Publikum. Einigermaßen gekonnt wechselt er zwischen eher tristen Szenen zu absolut witzigen Parts, das einzige große Minus, das ich mit einem weinenden Auge nicht ignorieren konnte, ist die allzu klischeehafte Darstellung der ''Selfie-Stick-Jugend'', die offenbar nicht in der Lage ist, sich normal auszudrücken. Erinnert in diesem Punkt extrem an Fack Ju Göhte, besitzt allerdings genug Tiefe, um das wieder etwas auszugleichen. Schade ist's aber trotzdem drum.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das schönste Mädchen der Welt“
zurück zur Userseite von 8020er