Wonder Woman 1984

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Wonder Woman 1984“ von Harry.Potter

markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
Harry.Potter (21.02.2021 21:03) Bewertung
Viel besser als erwartet
Ich muss zugeben, dass ich den Film viel besser fand als erwartet angesichts der vielen ziemlich negativen Kritiken vorab. Ja, er hat seine logischen Lücken, ja es gibt dazwischen immer wieder "Who cares?"-Szenen, mit denen er Film sehr viel seiner Laufzeit erzeugt. Aber andererseits hat z.B. Hans Zimmer großartige Arbeit geleistet und für Wonder Woman die optimale musikalische Kulisse komponiert. Erfreulich diesmal kein bloßer Klangteppich wie bei "Dunkirk", sondern laute, kräftige, aber echte Musik. Das Hauptthema geht sogar fast als Ohrwurm durch, so schwer kriegt man es aus dem Kopf. Gal Gadot und auch Chris Pine haben mich in dem Setting des Filmes trotz dick aufgetragenem Pathos und Kitsch überzeugt. Wenn man den Film versäumt, entgeht einem doch etwas. Am meisten fehlte mir aber der Kinosaal, die große Leinwand und die ordentliche Soundanlage, der Geruch von Popcorn und das Gefühl im Kino zu sein, Heimkinoanlage mit Dolby Atmos zum Trotz.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wonder Woman 1984“
zurück zur Userseite von Harry.Potter