Hagazussa

Bewertung durch juliap  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Hagazussa“ von juliap

img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap (25.03.2018 19:19) Bewertung
Feines Genrekino aus Österreich
So schön es auch ist, dass so ein vielfältiges Festival wie die Diagonale direkt in meiner Heimatstadt stattfindet, so fehlt mir manchmal die Vorführung von mutigeren, gewagteren Genrefilmen, insbesondere im Horrorbereich. Kein Wunder, dass ich mich sehr gefreut habe, dass es dieses Jahr ein Film wie "Hagazussa" ins Programm geschafft hat. Der Film hat eine außerordentlich schöne Bildgestaltung, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film (laut eigenen Aussagen des Regisseurs) mit einem sehr geringen Budget zu kämpfen hatte. Die langen, dialogarmen Sequenzen bauen die Stimmung gekonnt auf und tragen einen großen Anteil daran, Unbehagen und Grusel beim Zuseher auszulösen. Sehr zu empfehlen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hagazussa“
zurück zur Userseite von juliap