Utøya 22. Juli

Bewertung durch horst  75% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Utøya 22. Juli“ von horst

pulpdance_8cc3b39dbe.jpg
horst (26.12.2018 14:38) Bewertung
Ein Drama in Echtzeit
Verwackelte Handkamera, Echtzeit, lange Passagen angeschnitten, der Zuschauer ist nah dran und mittendrin. Ob man das will und wofür es gut sein soll ist - umstritten, nicht jedermanns Sache. Denn das alles ist bekanntermaßen so, so ähnlich bzw. verdichtet aus vielen Berichten und Erzählungen die im Vorfeld eingeholt wurden, geschehen. Aber wenn man schon einen Film über die Geschehnisse des 22. Juli auf der Insel Utøya, dem sozialistischen Ferienlager der norwegischen Parteijugendorganisation, dann vielleicht so.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Utøya 22. Juli“
zurück zur Userseite von horst