Mission: Impossible - Fallout

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Mission: Impossible - Fallout“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.08.2018 21:59) Bewertung
Grandioser Agententhriller mit Selbstbewusstsein
Es zeugt für mich schon von ganz grandiosem Selbstbewusstsein, wenn man auch nach dem sechsten Film einer Reihe immer noch so offensichtlich davon überzeugt ist, die Welt (des Kinos) retten zu können. Und die Männer rund um Ethan Hunt (Tom Cruise) können wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass sie ihr Geschäft immer noch drauf haben. So "nebenbei" beschützen sie auch die wenigen Frauen, die sie überhaupt an sich heran lassen bzw. lassen es sogar zu, sich in ganz brenzligen Situationen auch mal von ihnen aus der Patsche helfen zu lassen. Über die Jahre sind die "Mission: Impossible" Filme mit Tom Cruise (spätestens seit der Zusammenarbeit mit Christopher McQuarrie) auch ein seltener Genuss im Kino geworden, sind sie ihrem ein wenig altmodisch inszenierten Stil bei gleichzeitig aberwitzigen Ideen immer noch treu geblieben. Und es fällt ihnen sogar immer noch etwas Neues ein. So auch diesmal und das Resultat des Wettlaufs um die Zeit an den verschiedenen Schauplätzen vieler Kontinente macht (aller Unübersichtlichkeit aller Zusammenhänge zum Trotz) bis zum Schluss Spass und unterhält. Schon lange habe ich keinen so unterhaltsamen und innerhalb seines Stil-Universums glaubhaften Film gesehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mission: Impossible - Fallout“
zurück zur Userseite von Harry.Potter