Mary Poppins´ Rückkehr

Bewertung durch Sculpator_Lux  100% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Mary Poppins´ Rückkehr“ von Sculpator_Lux

sculpator_lux_3525158a76.jpg
Sculpator_Lux (21.01.2019 10:43) Bewertung
Mary Poppins Returns - Einfach magisch
Ich war den Film am 02.01.2019 im KIZ in Graz auf englisch schauen und ich habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl, als ich „Mary Poppins - Das Musical“ in Wien gesehen habe.

Ich habe schon als Kind den Film „Mary Poppins“ geliebt und damals schon gehofft, dass eine Fortsetzung kommt. Jetzt, 53 Jahre später (Mary Poppins kam 1965 in die österreichischen Kinos), hat Disney eine würdige Fortsetzung geschaffen. Emily Blunt als Mary Poppins ist eine würdige Nachfolgerin für Julie Andrews. Auch dass sich Größen wie Dick Van Dyke als Mr. Dawes Jr. (in „Mary Poppins“ Bert & Mr. Dawes, Sr.) und Angela Lansbury als Ballonfrau (Gegenstück zur Vogelfrau) (beide 93 Jahre) bei diesem Film mitwirken, ist grandios. Aber auch Meryl Streep ist perfekt als Cousine (Gegenstück zum Onkel) besetzt.

Auch mit der Filmmusik kann „Mary Poppins Returns“ durchaus mit „Mary Poppins“ mithalten. Disney hat es wieder geschafft, Ohrwürmer zu schaffen. Auch, dass in den Instrumental-Sequenzen Teile von Liedern aus „Mary Poppins“ genommen wurde, ist eine Ehrung. Diese bekommt man leider im Film selber nicht so mit. Dafür muss/müsste man sich den Soundtrack anhören.

Zu guter Letzt müssen noch die Kostüme und Choreografien erwähnt werden. Die Kostüme sind perfekt angepasst. Erinnern teilweise an die in „Mary Poppins“, sind jedoch nicht 1:1 kopiert. Auch dass es wieder eine kombinierte Szene von gezeichnet und realen Personen gibt, ist perfekt. Wenn man bedenkt, dass diese Technik bei „Mary Poppins“ das erste Mal zum Einsatz kam und damals als revolutionär galt. Auch die Choreografien können mit denen aus „Mary Poppins“ durchaus mithalten. Vor allem die Choreografie zu „Trip A Little Light Fantastic„ (Gegenstück zu „Step in time“) ist eine Meisterleistung.

Alles in allen ein magischer und zauberhafter Film für junge und jung gebliebene Disney-Fans, welche nicht verlernt haben, ein Kind zu sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mary Poppins´ Rückkehr“
zurück zur Userseite von Sculpator_Lux