Header

chm

chm_75e9228a47.jpg

Voll verschleiert

Bewertung durch chm  90% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Voll verschleiert“ von chm

chm_75e9228a47.jpg
chm (10.01.2018 12:43) Bewertung
Komödie über potentielle Dschihadisten und ihre Anverwandten
Wie vielfältig die muslimische Community in Frankreich ist erzählt dieser Film.
Mahmoud war ein Jahr im Jemen und hat dort den wahren Islam für sich entdeckt. Als er zurück kommt hat er eine Mission. Nicht nur für sich sondern auch für Bruder und Schwester Leila. Letztere wird ab sofort in der Wohnung vor allzu fleischlichen Gelüsten Fremder geschützt. Leilas Freund, Sohn von definitiv säkularen Exiliranern, muss sich etwas einfallen lassen. Seine Idee mit Nikab als strenggläubige Muslima Scheherazade verkleidet, Zugang zu Leila zu bekommen, klappt auch.
Leider verliebt sich Mahmoud in die kluge Scheherazade. Die sich daraus ergebenden Verwicklungen machen den Fim zu einem der Lustigsten die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Absolute Empfehlung!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Voll verschleiert“
zurück zur Userseite von chm