Wenn du König wärst

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Wenn du König wärst“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.04.2019 18:16) Bewertung
Gelungene Adaption, sicher viel besser in OV
Ich war überrascht, wie gut es dem Regisseur gelungen ist, die alte Geschichte in unsere Zeit zu übertragen und dabei auch noch vielerorts treffende Gesellschaftskritik unterzubringen. Die jungen Schauspieler haben mich durchwegs überzeugt, wenngleich die altmodische Sprache Mertins im Original ganz sicher noch unterhaltsamer wirken wird. Patrick Stewart putzt die Besetzungsliste auf, wäre aber wohl auch austauschbar gewesen und Morgana hat einfach nur den Job, böse zu sein. Teilweise kamen mir die Special Effects etwas aufgesetzt vor, Ritter mit Feuerschwertern hat man halt schon oft gesehen. Für Mittelschüler und ihre Eltern ein unterhaltsamer Film, für kleinere Kinder zeitweise zu gruselig.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wenn du König wärst“
zurück zur Userseite von Harry.Potter