Love, Simon

Bewertung durch browser235  80% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Love, Simon“ von browser235


browser235_d68a457442.jpg
browser235 (24.04.2018 10:28) Bewertung
Romantik? Check. Drama? Check. Humor? Check.
Love, Simon erfüllt wohl alle Anforderungen eines Mainstream-Film, arbeitet Punkt für Punkt die Checkliste einer solchen Rom-Com ab und ja, manche Inhalte, Charaktere, Songs sind kitschig, klischeehaft und nicht neu, das kann nicht abgestritten werden.

Dennoch finde ich den Film sehenswert. Nicht etwa, da er für die breite Masse gedacht und so produziert wurde, sondern weil die Figuren zeigen, wie wichtig es ist, Freunde und Familie um sich zu haben, die für einen da sind, und sei es nur deshalb, um die richtigen Worte und Gesten zu finden.

Auf dem Weg zu seinem Outing wird Simon mit Fragen konfrontiert, die alle nachvollziehbar sind und leicht zu beantworten scheinen - vor allem da er von verständnisvollen Personen umgeben ist. Dennoch macht es dies nicht einfacher.

Anzumerken ist auch, dass es nur selten Filme für die breite Masse mit homosexuellen Hauptcharakteren(!) gibt, die einen positiv stimmen (vgl. mit Philadelphia, Milk, Brokeback Mountain oder aber auch Freeheld und Prayers for Bobby).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Love, Simon“
zurück zur Userseite von browser235