Meg

Bewertung durch Harry.Potter  25% 
Durchschnittliche Bewertung 45%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Meg“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.12.2022 18:06) Bewertung
SFX können auch nicht alles richten
Es ist wirklich erstaunlich, wie oft man jetzt schon diese Geschichte rund um einen Hai, der es auf Menschen abgesehen hat, zum Thema von Filmen gemacht hat. Irgendwie kann man anscheinend mit dieser diffusen Angst des Publikums vor einem Meeres-Raubtier immer noch Geld verdienen. Um die Anerkennung kritischer Zuseher ist es hingegen inzwischen wirklich arg bestellt. Spielberg brauchte damals seinen Hai gar nicht zu zeigen, um sein Publikum in Schrecken zu versetzen, dieser Film setzt auf schiere Größe und hochpolierte Spezialeffekte. So haben sich die Zeiten geändert. Und auch wenn der Soundtrack zum Film in Wien aufgenommen wurde konnte mich der Film in keiner Weise auch nur irgendwie beeindrucken: keine der Figuren ist interessant genug, sich in deren Lage zu versetzen, platte Dialoge schleppen den Film mühsam von einer Szene zur nächsten.
 
 

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.08.2018 06:01) Bewertung
Filmmusik aus Wien
Die Filmmusik zu diesem Film wurde übrigens in Wien in den Rosenhügel Studios aufgenommen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Meg“
zurück zur Userseite von Harry.Potter