Edward mit den Scherenhänden

Bewertung durch Film freak 777  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Edward mit den Scherenhänden“ von Film freak 777


Film freak 777 (27.02.2007 20:44) Bewertung
Märchen?
Also auch wenn Burton bekannt für Märchen ist, ob dieser Film wirklich in diese Kartei gehört?
Ich finde es handelt sich um ein Drama, mit wirz, aber noch keine Tragikkomödie. Nicht nur weil eine Frau behaupte das der Schnee nur wegen einer Person kommt und das auch nicht sicher ist, ist es noch lange kein Märchen und so ein Scherenhänden Mensch ist auch nicht Märchenhaft, Hände ab Scheren dran, klingt jetzt brutal, aber so kann mans machen. Nur die perfekte Stadt ist Märchenhaft, in beiden bezügen.

Eine derartig traurigen un zugleich witzigen, nimmt aber mit der Zeit ab, Film habe ich noch nicht geshen.
Die Szene wie Edwart das erste mal isst, so traurig und doch zum umfallen witzig, wunderbar.

Tim Burton ist einer der Regie Künstler die wenn sie wollen eine Tisch zur Haupterperson ernnenen, ohne das es albern klingt, so zu sagen, wenn sie nur wollen könnten sie alles schffen, vielleicht sogar Paris Hilton eine Oscar einbringen, doch so was würde Burton nie tun.

Depp spielt wunderbar, wunderlich schon mit 21 (27) beweißt er sein Können.
Wie es ein damals so unbekannter Darsteller, gleich als seien ersten Film, in Wes Craven Superhit "A Nightmare on Elm Street" reinkam, also als Darsteller?
Heuet ist es nnoch eine Frage, aber wir haben Glück, wahrscheindlich hätte es Depp sonst gar nicht als Darsteller gegeben und wir könnten ihn nicht genisen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Edward mit den Scherenhänden“
zurück zur Userseite von Film freak 777