Der Grinch

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Der Grinch“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.12.2020 08:40) Bewertung
Richtig lustig - sogar auf Deutsch!
Um Otto Waalkes ist es in den letzten Jahren einigermaßen still geworden, hat der deutsche Komödienstar doch seinen Zenit schon länger überschritten. Hier meldet er sich mit einem starken Lebenszeichen zurück und leiht dem bösen und fiesen grünen Anti-Weihnachtsmann Grinch seine Stimme - und sein Herz. Dass der Film nämlich so richtig lustig ist und zugleich zu Herzen geht liegt nicht zuletzt an seiner Mitwirkung. Daneben gibt es natürlich eine ganze Reihe von gelungenen Witzen, herrlich komischen Szenen und auch gut verpackter Kritik am Rummel und so manchem Kitsch rund um Weihnachten. Illumination Studios erleuchten Weihnachten mit diesem Film auf herrlich erfrischende und zugleich rührende Art und Weise - denn natürlich lernt auch hier Mr. Grinch sein Herz zu öffnen und wird - warum sonst wohl wäre Dr. Seuss Geschichte so ein großer Erfolg geworden - zu einem besseren Menschen: einer, der genießen kann und damit auch genießbar wird, weil er es lernt, Menschen, die es gut mit ihm meinen, an ihn heran zu lassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Grinch“
zurück zur Userseite von Harry.Potter