Maria Magdalena

Bewertung durch Farishta  95% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Maria Magdalena“ von Farishta

farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (03.04.2018 13:38) Bewertung
Die Bibel ...
... haben Männer geschrieben, deswegen wurde Maria Magdalena auch abgesprochen, als Apostelin Jesu in der Gemeinschaft integriert geworden zu sein.

Maria Magdalena, eine in der damaligen Zeit schwachen Frau, dennoch stark in ihrem Glauben - beeindruckend von Rooney Mara dargestellt.

Joaquin Phoenix hat als Darsteller des Jesus' die innere Zerrissenheit, Liebe zu den Seinen und das "Mensch-sein" glaubhaft wirken lassen.

Settings, Kostüm, Kameraführung (besonders in der "Tempelszene") und Musik fügten sich stimmig ineinander.

PS: Ich hab noch nie im Kino erlebt, dass während eines Filmes nahezu absolute Stille war ... doch bei "Maria Magdalena" konnte man die Spannung fühlen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Maria Magdalena“
zurück zur Userseite von Farishta