Die dunkelste Stunde

Bewertung durch Apanatschka  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Die dunkelste Stunde“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (20.01.2018 09:20) Bewertung
Dunkirk, Pt. 3
Nachdem es im letzten Jahr mit "Ihre beste Stunde" und "Dunkirk" schon zwei heraussragende Filme über die Geschehnisse rund um Dünnkirchen gegeben hat, kommt nun schon der dritte: Diesmal aus der Perspektive des britischen Premierministers - und es ist m.E. der beste!
Offensichtlich sehnen sich die Briten (und wir alle?) nach Geschichten und Zeiten zurück, wo Poiltiker noch mutige (und rückblickend) richtige Entscheidungen getroffen haben.
Die Dramaturgie des Churchill-Films ist (sagen wir einmal:) konventionell, aber sie verfehlt ihre Wirkung nicht. Und Gary Oldman ist schlicht ungalublich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die dunkelste Stunde“
zurück zur Userseite von Apanatschka