Anna Fucking Molnar

Bewertung durch Farishta  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Anna Fucking Molnar“ von Farishta

farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (28.11.2017 13:18) Bewertung
Echt ... oder nicht echt
Anna Molnar …
... gefeierte Schauspielerin, großer Bühnenstar, Beziehung, Sex.
... gescheiterte Existenz – Bühne und Leben, betrogene Frau, kein Sex.
... Stehaufweibchen, den Willen aufzwingend, dem der sie dringend braucht, und endlich Sex.

Nina Proll (Drehbuchautorin, Hauptdarstellerin) zeichnet ein schonungslos realistisches (?) Bild der Szene und verzichtet dabei auf jegliche Schönfärberei... driftet jedoch auch manchmal ins Übertriebene ab.

Highlights waren Roman Palfrader (genial) und Simon Schwarz … kleine aber feine Rollen.

Uwe Ochsenknecht hat den Wiener Dialekt so gut interpretiert (imitiert), so dass seine deutsche Schauspielerherkunft beinah nicht zu erkennen war.

Ich hatte das große Glück, Karten für diesen Film zu gewinnen und Nina Proll einmal in Persona zu erleben.
Eine authentische Schauspielerin mit großer darstellerischer Leistung… und eine sympathische, starke Frau.
Ich habe von ihr bisher nur einen Film gesehen * Am anderen Ende der Brücke (A/China)* … die *Vorstadtweiber* habe ich nie gesehen; so konnte ich völlig unvoreingenommen den Film und die Person dahinter genießen.
Als Darstellerin und mutige Drehbuchautorin gebe ich ihr 100 % … für den Film gebe ich 90 %.

PS: Am besten gefiel mir, dass *Anna Molnar* - wieder die Oberhand habend – ihrem Ex-Geliebten Laszlo (Gregor Bloéb) sagte: "Aber diesmal ziehst du dich aus."
Nina Proll schien die Szene von *Der Reigen* im Film sehr zu genießen. 
 
 

zum gesamten Filmforum von „Anna Fucking Molnar“
zurück zur Userseite von Farishta