Krieg der Welten

Bewertung durch Gaps of Misery  0% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 76

Forumseintrag zu „Krieg der Welten“ von Gaps of Misery


Lemony Snicket (20.11.2006 23:15)
Tom-nichtsoschlim-Cruise
Die ganzen Meinungen über Tom Cruise hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber is eh klar, das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall passt er sehr gut in die Rolle, er ist einfach ein guter Schauspieler, is halt so, wen interessiert was der Typ privat macht, so lang er gute Filme macht. Viele werden ja auch von den Medien beeinflusst, er glaubt halt an dies, ein anderer glaubt an das.

Auf jeden Fall hat Steven Spielberg hier wieder hervorragende Arbeit geleistet, die Kameraarbeit ist dank Janusz Kaminski gewohnt gut.
Er hat eine sehr zeitgerechte Verfilmung des Stoffes geschaffen und die Szene,

*** SPOILER ***

wo der Dreibeiner aus dem Loch herauskommt und dann dieses Horn und im nächsten Augenblick rennen schon alle und werden pulverisiert.
Die könnte in die Filmgeschichte eingehen.

*** *** *** ***

Der Gedanke an das kleinste Leben wurde von ihm ja schon bedacht.
Man bedenke Jurassic Park:
"Das Leben findet einen Weg".

Und mich fasziniert nach wie vor die Kamera von Janusz Kaminski, die das ganze so unglaublich realistisch einfängt, dass man sich mittendrin glaubt. Eben diese lässt solche mächtigen Szenen halt so mächtig erscheinen.

Steven Spielberg ist eben ein Mann der sein Handwerk versteht und den ich sehr bewundere.
 
 
Gaps of Misery (21.11.2006 14:44) Bewertung
nicht Spielberg
Auch wenn ich Spielbergs Genie nicht anzweifeln will oder kann: Aber der sogenannte Gedanke an das kleinste Leben stammt hier und vor allem in Jurassic Park nicht von Spielberg, denn "Das Leben findet einen Weg" geht auf Michael Crichton zurück, dessen Roman die Vorlage zu "Jurassic Park" war. :)
 
Gaps of Misery (21.11.2006 14:44)
nicht Spielberg
Auch wenn ich Spielbergs Genie nicht anzweifeln will oder kann: Aber der sogenannte Gedanke an das kleinste Leben stammt hier und vor allem in Jurassic Park nicht von Spielberg, denn "Das Leben findet einen Weg" geht auf Michael Crichton zurück, dessen Roman die Vorlage zu "Jurassic Park" war. :)
 
Gaps of Misery (21.11.2006 19:55) Bewertung
Sorry!
Okay, dann bitte nichts für ungut - hab's bloß falsch verstanden gehabt! :)

Gaps of Misery (26.06.2006 12:29) Bewertung
Arme Buchvorlage
Wenn ein Buch herzzerreißend weinen könnte, dann täte es "War of the Worlds" sicherlich - und H. G. Wells würde sich währenddessen im Grab umdrehen.
Spielberg hat einen ihm völlig unwürdigen Film erschaffen, der einzig und allein von den Spezialeffekten profitiert. Der Rest ist nämlich eine gigantische Selbstinszenierung von Tom Cruise, der nur noch fehlt, dass er mit Plakaten herumläuft, auf denen "Did I mention how great I am??" steht. Neben ihm nervt eine jegliche Schmerzgrenzen übersteigende Dakota Fanning, die außer hysterischem Geschrei (und das so gut wie pausenlos) diesmal darstellerisch überhaupt nichts aufweisen kann und den Zuseher dazu bewegt, einer Organisation beizutreten, die für die Verbannung von Kinderdarstellern aus Filmen eintritt. Und zwischendurch gibt es noch haufenweise Ansätze (wie der erfolglose Versuch, Amerika zu kritisieren), die niemals zu Ende geführt werden und peinlich entstellt im Erdboden versinken.
Ein Film, in dem man sich ständig dabei ertappt, wie man den Aliens die Daumen drückt, damit sie endlich erfolgreich das Ende der Tom Cruise-Welt herbeiführen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Krieg der Welten“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery