Madame

Bewertung durch diver  80% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Madame“ von diver

diver (21.12.2017 18:54) Bewertung
Dinner for 14
Der Film erzählt von einem reichen amerikanischen Ehepaar in Paris, das die spanische Haushälterin unvermittelt als Gast an den Dinnertisch einlädt, um die Unglückszahl von 13 Gästen zu vermeiden, aber Stillschweigen über ihre Herkunft bewahrt. Rossy de Palma, herrlich in der Rolle der Haushälterin, soll eigentlich als stummer Gast der Unterhaltung lauschen, doch sie schafft es mit ihrer naiv-natürlichen Art, die steife Runde aufzuheitern. Als sich ein Gast in die vermeintlich Adelige verliebt, sind Verwicklungen vorprogrammiert (die aber durchaus ausbaufähig gewesen wären).
Herrlich Rossy de Palma in der Rolle der Haushaltsperle, mit Tony Collette als dünkelhafter Hausherrin, die die Ausflüge ihrer Angestellten in die High-Society gar nicht goutiert. Harvey Keitel berührend als alternder Ehemann, der Mühe hat, seine jüngere Ehefrau zufriedenzustellen und sich finanziell über Wasser zu halten. Ein illustres Sittenbild der Reichen und Schönen und was es kostet, dort zu bleiben, wo man ist und erst recht dorthin zu gelangen. Empfehlenswerte amüsante Kino-Unterhaltung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Madame“
zurück zur Userseite von diver