Good Time

Bewertung durch juliap  85% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Good Time“ von juliap

img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap (29.03.2018 10:01) Bewertung
Pattinsons beste Rolle
"Good Time" anzusehen war nicht leicht, wird der Film doch von einem Soundtrack begleitet, der sehr schnell nicht nur anstrengend sein kann, sondern bei mir sogar Kopfschmerzen verursachte. Dies soll keineswegs bedeuten der Score wäre schlecht - ganz im Gegenteil - er vermittelt die zunehmende Bedrängnis die den Protagonisten Connie (Robert Pattinson) widerfährt sehr präzise. Unter der Regie der Safdie-Brüder Josh und Ben, letzterer im Film als Connies geistig zurückgebliebener Bruder Nick, holt Pattinson alles aus seinen schauspielerischen Fähigkeiten raus, nie wirken die nicht gerade logischen Entscheidungen des Hauptcharakters forciert, sondern zu jeder Zeit authentisch. Auch die optische Umsetzung des Dramas ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich, grelle Farbkontraste und rasante Kamerabewegungen bestimmen die Bildkomposition. Bei "Good Time" handelt es sich bestimmt um einen Film mit dem sich nicht jeder anfreunden kann, von mir gibt es jedoch eine klare Empfehlung!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Good Time“
zurück zur Userseite von juliap