Happy Deathday

Bewertung durch terrymcginnis  65% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Happy Deathday“ von terrymcginnis


terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (07.11.2017 15:10) Bewertung
Das uneheliche Kind von Groundhogday und Scream
Groundhogday - mein all time Favourite erhält ein Remake oder eine Adaption oder naja... zumindest diesen Film.

Das Original ist ein Klassiker der Zeitreisen aus einem neuen, lockeren Blickwinkel betrachtet hat. Witzig, spannend, neu.
All das versucht dieser Film auch, man hat jedoch durchgängig das Gefühl, den Film schon mal gesehen zu haben - was man in zweierlei Hinsicht hat. Denn neben "und täglich grüßt das Murmeltier" wird hier auch noch von Scream abgeschrieben.

Der Film plätschert, mit einigen durchaus guten Lachern so dahin. Dadurch, dass die Protagonistin jedoch immer wieder am nächsten/vorigen Tag zum Leben erweckt wird, ist die Bedrohlichkeit des Killers nicht wirklich gegeben.
Ca. im letzten Drittel des Films ergibt sich zwar eine Bedrohung, jedoch wird diese nicht voll ausgespielt und die Konsequenzen für die Protagonistin bleibt im Grunde aus. Schade drum, so hätte der Film noch etwas an Spannung gewinnen können.
Ich hätte mir außerdem noch etwas mehr Spiel mit dem Setting und kreativere Mordszenen gewünscht.

Die Hauptdarstellerin ist durchaus charismatisch und spielt ihre Rolle ganz gut.

Alles in allem ein akzeptabler Film, den man sich schon mal ansehen kann.
Die Horrorszenen sind so entschärft, dass selbst nicht Horrorfans kein Problem mit dem Film haben werden.

Bonuspunkte gibt es für die letzte Szene im Restaurant.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Happy Deathday“
zurück zur Userseite von terrymcginnis