Happy Deathday

Bewertung durch kostap3  50% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Happy Deathday“ von kostap3

kostap3 (08.11.2017 19:27) Bewertung
Horror für Teenager
Gleich vorweg:
Als Fan des Spielfilms "Und täglich grüßt das Murmeltier" wusste ich natürlich gleich in den ersten Minuten, was mich erwartet. Und genau so war es auch.
Ein Teenager erlebt den Tag ihres Geburtstags immer wieder. Tree wird jedes Mal aufs neue von einem Maskierten getötet und versucht verzweifelt zu überleben und den Mörder zu stellen. Nur so kann sie der Zeitschleife entrinnen, in der sie gefangen ist.
Carter, der Junge, in dessen Zimmer sie immer wieder aufwacht, und den sie anfangs in der Öffentlichkeit hochmütig ignoriert, steht ihr bei der Jagd nach dem Killer bei.
Letztendlich ist es ihre aufkeimende Liebe zu ihm, die zu ihrem Wandel zu einem besseren Menschen mit größerer Empathie führt.
Jugendliche, die den phantastischen Bill Murray und die zauberhafte Andie Macdowell in "Und täglich grüßt das Murmeltier" nicht gesehen haben, werden sich bestimmt gut unterhalten und auch ein wenig fürchten (die Attacken auf Tree sind ja wirklich grausig und unheimlich).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Happy Deathday“
zurück zur Userseite von kostap3