Happy Deathday

Bewertung durch Chris.Loss  85% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Happy Deathday“ von Chris.Loss


chris.loss_a553a278f7.jpg
Chris.Loss (07.11.2017 00:09) Bewertung
klassischer Studenten-Horrorfilm mit viel schwarzem Humor
Der Film beginnt wie viele typische Horrorfilme auf einem Uni-Campus mit vielen jungen Leuten, Partys und den üblichen Studentenverbindungen.
Der Inhalt ist schnell erzählt: Die Studentin Tree wird am Abend ihres Geburtstages von einem als Uni-Maskottchen verkleideten Killer ermordet und erwacht nach ihrem Tod immer wieder am selben Tag um dann nochmal zu sterben. Um diese Schleife zu durchbrechen muss sie ihren Mörder finden und somit den Tag überleben. Bald schon beginnt Tree Spaß daran zu haben immer denselben Tag zu durchleben und bereits im Vorhinein zu wissen, was passiert...wäre da nicht ihr täglicher Tod.

Die grundlegende Idee zum Film ist nicht neu, jedoch ist die blutige Umsetzung von "Und täglich grüßt das Murmeltier" doch recht innovativ.
Insgesamt erinnert mich der Film stark an die Scream-Reihe, wobei mir "Happy Deathday" wegen der vielen Wortwitze und der Situationskomik weitaus besser gefällt.
Ein Manko hat der Film für mich: Leider wird die Ursache von Tree's Zeitschleife nie aufgeklärt, aber ich nehme an, dass sich der Regisseur hier die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen halten wollte.

Alles in Allem hat mir der Film echt Spaß gemacht und ich würde ihn jedem empfehlen, der ein Fan dieses Genres ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Happy Deathday“
zurück zur Userseite von Chris.Loss