Happy Deathday

Bewertung durch AWOL  65% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Happy Deathday“ von AWOL

awol_10d20ec5c0.png
AWOL (15.11.2017 15:15) Bewertung
Leichte Unterhaltung im Groundhogday-Manier
Nach den wunderbaren Einspielergebnissen aus Amerika hab ich gehofft, dass dieser Film bei der letzten Sneak-Preview gezeigt wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist ein durchaus bekömmlicher Slasher der, ja da wiederhol ich die anderen Rezensenten, wie schon auch "Before I fall" gekonnt mit dem Rätsel spielt, wie man aus einem solchen Limbo rauskommt. Ein wenig erinnert er auch an "Butterfly Effect", dank College-Setting und eben auch dieser besonderen Rolle der Protagonistin, die Geschehnisse zu beeinflussen.

Die Hauptfigur hat durch ihre trotzige Cool-girl-Art etwas von Buffy, ist jedoch zu Beginn des Films extrem unsympathisch (damit vielleicht doch eher Cordelia als Buffy), verändert sich aber, wie schon die Protagonistin in "Before I fall" im Laufe ihrer sich wiederholenden Tage, zum Besseren. Der Film wird damit fast schon zu einem Feel-good-Film.

Wer mal wieder einen netten Slasher mit ein paar leichten plot-twists haben möchte, ist mit diesem Film gut bedient :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Happy Deathday“
zurück zur Userseite von AWOL