Die Zeit der Frauen

Bewertung durch eibip  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Die Zeit der Frauen“ von eibip

eibip (11.07.2017 20:07) Bewertung
Feminismus auf Indisch
Wer einen Bollywoodfilm erwartet, wird bei "Die Zeit der Frauen" schwer enttäuscht:
Der Film gibt einen Einblick in das Leben unterschiedlicher Frauen, die miteinander befreundet in einem kleinen Dorf mitten im indischen Nirgendwo ihr Leben fristen.
Jede von ihnen versucht in der patriarchalischen Gesellschaft irgendwie zu überleben.
Erschütternde Szenen zeigen das Los der Frauen Indiens auf dem Land, die nach wie vor unterdrückt von der Männerwelt werden, die um ihre althergebrachte Macht und Weltordnung fürchtet.
Der Film greift aber auch das Thema "Freundschaft" auf und lässt zwischendurch auch den Humor nicht zu kurz kommen.
Ich habe den Film in der Originalversion auf Hindi (mit deutschen Untertiteln) gesehen und kann ihn allen nur empfehlen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Zeit der Frauen“
zurück zur Userseite von eibip