Aus dem Nichts

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Aus dem Nichts“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (28.11.2017 21:16) Bewertung
In the Fade
Für mich gehört Fatih Akin zu den besten Filmregisseuren unserer Zeit! GEGEN DIE WAND sollte ein Pflichtfilm zum Kulturverständnis sein. Auch mit seinem neuesten Streifen schafft er es den Zuschauer auf eine Reise mitzunehmen, wo er in 3 Teilen vom Verlust von Familienangehörigen, einer Gerichtsverhandlung und vom Meer erzählt. Jedes Kapitel ist bewegend und beschreibt den Umgang mit Schmerz, Rechtswahnsinn und Verzweiflung. Diane Kruger trägt den Film und spielt wahrhaft oscarreif. AUS DEM NICHTS erinnert daran, dass Menschen mit Migrationshintergrund nicht nur nicht willkommen sein können, sondern gehasst und Ziel von Anschlägen sein können. Deshalb ist das ein wichtiger Film, der sich viele Zuschauer verdient, da es immer noch Anhänger extremer politischer Positionen und irrer Ideologien gibt, die aus der Geschichte nicht gelernt haben und zum feigen Mörder werden ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Aus dem Nichts“
zurück zur Userseite von LeanderCaine