Ein Dorf sieht schwarz

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Ein Dorf sieht schwarz“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.04.2018 15:00) Bewertung
Gegensätze ziehen sich an
In diesem kleinen französischen Dorf "in der Nähe von Paris" haben die Menschen noch nie einen Schwarzen gesehen. Kein Wunder, sind dort ja sogar die Kühe auf der Weide ganz weiß. Alles ändert sich als der Bürgermeister (eigentlich nur, um die nächste Wahl zu gewinnen) aus der Not heraus einen jungen afrikanischen Medizinabsolventen als Dorfarzt beruft. Eine sehr unterhaltsame und vielschichtige französische Komödie über das Anderssein auf verschiedenen Ebenen und die irrationalen Vorbehalte, die es auf diesem Feld leider immer noch gibt. Deutlich weniger als erwartet aber immer noch genug zu lachen gibt es zwischendurch ebenfalls was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man weiß, dass der Film nach einer wahren Geschichte gedreht wurde. Mancher Lacher bleibt einem so im Halse stecken. "Der Boden hier ist fruchtbar. Dummheit gedeiht hier ganz besonders gut" ist mein Lieblingssatz des Filmes - nicht nur für Frankreich, auch für die Böden hierzulande.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ein Dorf sieht schwarz“
zurück zur Userseite von Harry.Potter