Wannabe

Bewertung durch Nina Isele  75% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Wannabe“ von Nina Isele

ninaisele_45f654ec11.jpg
Nina Isele (05.04.2017 17:43) Bewertung
Oh honey
Wannabe zeigt das Streben eines jungen Mädchens namens Coco, um jeden Preis berühmt zu werden, egal ob als Sängerin, Schauspielerin oder Tänzerin. Dazu richtet sie auch ihren eigenen Youtube-Channel, Coco Channel, ein (den es auch wirklich gibt). Doch ihre Bemühungen scheinen stets umsonst zu sein und sie erreicht bald den Punkt, an dem sie anzweifelt, ihr Ziel jemals zu erreichen.
Während des Film ertappt man sich öfter dabei "Oh honey" zu denken, da man sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr den richtigen Weg weisen will. Coco steht symbolisch für all die Jugendlichen, die sich in der virtuellen Welt von Facebook, YouTube, Twitter und Co. verloren haben und es sich zum Lebensziel gemacht haben, so viel wie möglich von ihnen im Internet preiszugeben. Doch die coolen Videos und wunderschönen Fotos, die auf die diversen sozialen Plattformen hochgeladen werden, erzählen bloß einen Teil der Geschichte, den angenehmen & schönen. Die Realität wird darin nur vorgetäuscht und verzerrt wiedergegeben; und nachdem der Auslöseknopf gedrückt worden ist oder das rote Record-Licht ausgegangen ist, muss man wieder in die echte Welt mit all ihren Facetten zurückkehren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wannabe“
zurück zur Userseite von Nina Isele