Revolución Solar

Bewertung durch Movies Are My Jam  - 
Durchschnittliche Bewertung    65%
Anzahl der Bewertungen 1
   
Pfeil zum gesamten Filmforum
Pfeil neuer Forumseintrag
Pfeil zur Filmseite

Forumseintrag zu „Revolución Solar“ von Movies Are My Jam

thumb_P9170360_1024
Movies Are My Jam (14.04.2017 19:38)
Diagonale-Preis der Jugendjury
Dieser Film wurde mit dem Diagonale-Preis der Jugendjury ausgezeichnet, meiner Meinung nach auch durchaus verdient. Regisseur Santiag Rodriguez Duran zeigt mit dieser Geschichte ein völlig authentisches Bild über den Reifungsprozess einer jungen Frau, die mit einem Lebensabschnitt abschließen will und bereit für neue Abenteuer ist.

Mit sehr einfachen Mitteln und einem wunderschönen Voice-over der Hauptdarstellerin inszeniert der Regisseur die Geschichte über Unabhängigkeit, aber auch Schmerz und Trauer, da Sofia ihr altes Leben und vor allem ihre altersdemente Großmutter zurücklassen muss/will. An dem Punkt, an dem sich Sofia in diesem Film befindet, werden sich viele Zuschauer wiederfinden, ich habe es zumindest getan.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Revolución Solar“
zurück zur Userseite von Movies Are My Jam