Die beste aller Welten

Bewertung durch sapi1979  100% 
Durchschnittliche Bewertung 94%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Die beste aller Welten“ von sapi1979


sapi1979_d06406813f.jpg
sapi1979 (10.04.2017 13:47) Bewertung
Berührender Film
Ich habe den Film im Rahmen der Diagonale gesehen und er hat mich sehr berührt. Der Film ist kein typischer Drogenfilm, er ist feinfühlig und stimmungsvoll gemacht, ohne anklagend zu sein.

Es geht um eine Mutter und ihren 7 jährigen Sohn Adrian. Die Mutter ist drogenabhängig und in einem Freundeskreis, in dem alle Drogen konsumieren. Trotzdem ist sie eine tolle Mutter und bemüht sich, für ihren Sohn dazu sein. Sie durchlebt einen ständigen Kampf, will von den Drogen weg und schafft es dann wieder doch nicht. Sie möchte gerne einen Entzug machen, aber sie will Adrian nicht weggeben und mitnehmen kann sie ihn nicht. Erst als Adrian etwas passiert, rüttelt sie das auf, sie zieht den Entzug durch und schafft es clean zu bleiben.

Im Abspann liest man, dass es eine wahre Geschichte ist und der Drehbuchautor und Regisseur jener Adrian ist, von dem die Geschichte handelt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die beste aller Welten“
zurück zur Userseite von sapi1979