Maudie

Bewertung durch Farishta  100% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Maudie“ von Farishta


farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (03.10.2017 14:50) Bewertung
Es gibt ...
... an diesem Film NICHTS auszusetzen.

Sally Hawkins - mehrfach nominierte (für den Woddy Allen Film *Blue Jasemine*) und ausgezeichnete Schauspielerin aus Großbritannien.
Ihre darstellerische Leistung in *Maudie* ist allerhöchstes Niveau ... oscarverdächtig.
Maudie ... Wie sie als doch sehr kranke Frau ihr Leben in die eigenen Hände nimmt, sich gegen ihren "Arbeitgeber" behauptet, das Selbstvertrauen ihres Ehemanns stärkt, ihn nimmt - auch wenn er sich nicht ändern kann, sich leise in sein Herz schleicht und ihn am Ende ihres Lebens erkennen lässt, dass sie von ihm geliebt wurde.

Ethan Hawke - ein Schauspieler, der sich gewandelt hat vom schönen Darsteller in *Gattaca*; über die oscarnominierte Perfomance in *Training Day* zu seiner (meiner Meinung nach) bis dato besten Performance in diesem Film (am Anfang fast nicht zu erkennen).
Everett Lewis ... Ein grummeliger Mann, zurückgezogen lebend, in seiner Welt verharrend und dennoch seine Seele öffnend für einen Menschen, den er an sich heranlässt, erkennt am Ende, dass er von Maudie bedingungslos geliebt wurde.

Ein leiser, feiner Film ... eine ausgezeichnete Kameraführung, die wilde und doch auch gezähmte Landschaft einfangend ... eine wunderschöne Musik ... all dass hat mir am Ende des Films Tränen und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern lassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Maudie“
zurück zur Userseite von Farishta