The Founder

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung    70%
Anzahl der Bewertungen 1
   
Pfeil zum gesamten Filmforum
Pfeil neuer Forumseintrag
Pfeil zur Filmseite

Forumseintrag zu „The Founder“ von Harry.Potter

IMG_0012
Harry.Potter (13.09.2017 20:12) Bewertung
Gelungenes Burgerpic mit Pommes, aber ohne Cola
Schon zu Beginn des Filmes verrät Ray Crock alias Michael Keaton dem Publikum das Erfolgsrezept seines Burgerimperiums: Hartnäckigkeit. Und wie bei so vielen Erfolgsgeschichten, die wir schon kennen, lag der Grund für deren Durchbruch weniger im brillanten Können des Firmengründers als in dessen Habe, andere für seine Sache zu gewinnen und gnadenlos zu beeinflussen. Wäre nicht Michael Keaton so brilliant in der Hauptrolle so wäre aus dem Film höchstens ein durchschnittlicher Burger geworden. So aber ist das Resultat durchaus überzeugend und regt zum Nachdenken darüber an, wie viel Manipulation in so manchem alltäglich gewordenen Produkt unseres Alltages steckt. Die prickelnde Cola zum Menü wäre vielleicht gewesen, wenn es in der Art, wie der Film erzählt wird, weniger bieder zugegangen wäre.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Founder“
zurück zur Userseite von Harry.Potter