Logan Lucky

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Logan Lucky“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.09.2017 09:43) Bewertung
Schnelle Autos, schöne Frauen und ein Berg Geld
In diesem kurzen Satz ließe sich die Handlung des Filmes ganz gut zusammen fassen, denn abgesehen von einigen vertiefenden Erzählsträngen bzw. Zusatzinformationen, die zwischendurch immer wieder eingebaut werden, ist der Film letzten Endes ein klassisches Heist-Movie: scheinbar unlösbar sicher Verwahrtes wird letzten Endes geraubt und trotz mancher Unvorhersehbarkeiten geht die Rechnung auf. Dabei stört es dann nicht so sehr, dass es einfach total unrealistisch ist, dass die Jungs wirklich an alles gedacht haben, was da unterwegs so passsiert - inklusive Ablenkmanöver am Ende mit (meiner Meinung nach) überraschendem Ausgang. Ich gebe anderen durchaus recht, die bereits bemerkt haben, dass man irgendwann zwischendurch den Überblick über den Plot verliert - das tut dem Spaß, den der Film macht, aber keinen Abbruch. Im direkten Vergleich gefiel mir zwar immer noch "Ocean's Eleven" deutlich besser, weil es dort schlicht und ergreifend bessere Gags und ausführlicher gezeichnete Charaktere gab, dennoch hat mich der Film durchaus angenehm unterhalten. Es zeigt sich, dass Soderbergh diese Art Film wirklich gut beherrscht und dass es durchaus noch so manche Schauplätze gäbe, an denen sich noch ein oder zwei weitere Filme ansiedeln ließen. Superbowl zum Beispiel oder die Fußball-WM ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Logan Lucky“
zurück zur Userseite von Harry.Potter