The Circle

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „The Circle“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.04.2017 18:48) Bewertung
Überraschend intelligenter Cyberkrimi mit schwachem Ende
Über die Thematik des Datenschutzes im Internet bzw. die zunehmende Aushöhlung unserer Privatsphäre durch das Internet der Dinge wird ja immer wieder gestritten. Überwiegen die Vorteile oder sind wir alle letzten Endes Opfer einer Gehirnwäsche durch die Betreiber sozialer Netzwerke, die uns in Wahrheit eher um unsere sozialen Kontakte betrügen? Inmitten dieser Diskussion kommt dieser Film nun gerade zur rechten Zeit, in der APPLE seine Pläne für das neue Hauptquartier präsentiert hat: in Form eines Ringes. Zufall oder nicht - dem Film geht es gar nicht um Apple allein, sondern um die Veränderung unserer Gesellschaft und wie er das strukturell und dramaturgisch löst ist bis weit nach der Hälfte absolut sehenswert, weil intelligent und noch dazu mit Emma Watson und Tom Hanks ideal besetzt und toll gespielt. Danach macht es sich der Film allerdings ein grosses Stück zu einfach mit seiner Problemlösung und verliert sich in einer Transformation seiner Heldin, die man ihr so nicht ganz glauben will.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Circle“
zurück zur Userseite von Harry.Potter