Red Sparrow

Bewertung durch Farishta  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Red Sparrow“ von Farishta

farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (16.03.2018 09:39) Bewertung
Panem für Erwachsene ...
... könnte der Eindruck sein ... denn wie in Panem, wo die Katniss sich nicht selbst gehörte ... ist es auch bei Dominika "Dein Körper gehört dem Staat".
Als Ballettänzerin und als Agentin hat sie zu gehorchen.

Jennifer Lawrence hat wieder mal bewiesen, dass sie definitiv mehr kann, als nur Bogen zu spannen, Pfeile zu schießen und ein brennenden Kleid zu tragen. (sah man schon in "Silver Lining Playbooks" - zu Recht ausgezeichnet)... sie hat gezeigt, dass sie als Darstellerin aus ihrer Komfortzone heraus kann... und eine Figur glaubhaft dargestellt hat, die mehr wagt, als sie bereit ist auf's Spiel zu setzen.

Joel Edgerton war farblos, langweilig, manchmal wirkte er gequält orientierungslos und hatte eigentlich nur eine Szene, wo er Eindruck hinterlassen konnte ... jene in der er gefoltert wurde, sich gewehrt hat und nicht wusste: ist sie auf seiner Seite oder wurde er benutzt. (in "The Great Gatsby" hat er jedenfalls mehr schauspielerischen Können gezeigt)

Highlights in diesem Film waren Charlotte Rampling und Jeremy Irons.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Red Sparrow“
zurück zur Userseite von Farishta