Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Bewertung durch terrymcginnis  75% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ von terrymcginnis

terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (25.07.2017 22:47) Bewertung
Unterhaltsames Weltengehopse
ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, weil es so viele Eindrücke gab aber sehenswert ist der Film auf jeden Fall.

Da ich das Ursprungsmaterial nicht kenne, kann ich nichts zu dessen Übersetzung auf die große Leinwand sagen, aber der Film geht an so viele Orte und bringt alle 5 bis 10 Minuten ein anderes interessantes Detail oder Konzept ins Spiel, dass man eigentlich jedes mal gerne dieses neue Detail weiter entdecken möchte. Leider oder vielleicht zum Glück geht es aber immer rasant weiter ohne lang die Schauplätze und deren Charakteristiken zu erkunden.

Die Story an und für sich erinnert ein wenig an Avatar und wurde gefühlt schon 20 mal gesehen. Das macht aber im Grunde auch nichts und da die Storyline nicht umsonst schon so oft verwertet wurde. Sie funktioniert einfach :)

Cara Delevingne portraitiert ihre Rolle, obwohl sie ja eigentlich Model ist, ganz gut. Dane DeHaan macht seinen Job auch ganz ok, wenngleich ein etwas kantigerer Schauspieler der Rolle vermutlich gut getan hätte.

Die Anfangsminuten sind sehr gelungen und davon würde ich gerne noch mehr sehen. Der Rest ist unterhaltsam und leichte, bildgewaltige Kost.

Schönes Sommer-Blockbuster-Kino
 
 

zum gesamten Filmforum von „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“
zurück zur Userseite von terrymcginnis