Ghost in the Shell

Bewertung durch Farishta  90% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Ghost in the Shell“ von Farishta

farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (28.04.2017 08:14) Bewertung
Anime ...
... diese Art von Filmen ist mir fremd... so wusste ich auch nicht, dass dies eine Adaption ist.

Der Film war düster, irgendwie endzeit-technisch, doch hat auch gleichzeitig die Menschlichkeit nie ganz verloren.
Obwohl es erschreckend ist, wie weit es mit der Computertechnologie kommen könnte (oder doch kommen WIRD?)... lebt irgendwie die Hoffnung, dass die Seele nicht ganz ausgelöscht werden kann.
Die Musik passte demnach genau zur Stimmung, die der Film vermittelte.

Einzig die Effekte (holographische Fische, Tiere, Menschen, Werbung etc. überdimensional groß zwischen den Straßen) waren doch schon übertrieben zuviel.

Über die darstellerische Leistung der Schauspieler lässt sich streiten... jedoch war mir Scarlett Johansson schon ein bisserl "eingefroren". Einzig in der Schlußszene verspürte man die Seele von *Major* als sie wieder zu *Motoko* wurde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ghost in the Shell“
zurück zur Userseite von Farishta