Moonlight

Bewertung durch harrype1  - 
Durchschnittliche Bewertung 94%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Moonlight“ von harrype1


harrype1 (03.03.2018 19:21)
Moonlight
Dieser Film hat 2017 nicht nur die OSCAR-Jury beeindruckt, sondern gehört auch in meiner Bestsellerliste zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe.
Die schauspielerische Leistung von Mahershala Ali, der als bester Nebendarsteller den Oscar erhielt, ist ebenso unvergesslich wie die intensive Darstellung des Hauptcharakters Chiron, der in jedem der drei Lebensabschnitte von einem anderen Schauspieler dargestellt wird.
Der Zuseher erfährt in drei Kapiteln, wie sich der junge homosexuelle Afroamerikaner Chiron auf dem Weg vom Kind ( Alex R. Hibbert) zum Jugendlichen (Ashton Sanders) und letztendlich zum Erwachsenen (Trevante Rhodes) hin verändert.
Die klare Erzählweise des Films, die berauschenden Schauspielerleistungen und der extrem gute Soundtrack sowie die Kameraführung machen den Film zu einem berührenden und gefühlvollen Drama, das man immer wieder gerne aufs neue ansieht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Moonlight“
zurück zur Userseite von harrype1