Manchester by the Sea

Bewertung durch eibip  100% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Manchester by the Sea“ von eibip

eibip (27.10.2017 15:58) Bewertung
Episches Kino vom Feinsten
Der Filmtitel des Dramas, mit welchem 2016 die Viennale eröffnet wurde, lautet wie der Name des kleinen Fischerortes an der Küste von Massachusetts, in dem der Großteil der Handlung spielt.
Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Lonergan erzählt in ruhigen Bildern wie es sein kann, wenn ganz normalen Menschen etwas Unfassbares passiert .
Dieser ehrliche Film, der mit dem Oscar für das beste Drehbuch honoriert wurde, begeisterte nicht nur die Besucher der Viennale sondern auch das Publikum von Sundance, Telluride und Toronto.
Die Schauspieler Cassey Affleck (Golden Globe und Oscar für die Charakterrolle Lee Chandler), Michelle Williams ( Darstellerin seiner Exfrau Randi) sowie Lucas Hedges, der den 16jährigen Neffen spielt, rühren das Filmpublikum durch ihr außergewöhnliches Talent zu Tränen.
Durch die Rückblenden erfährt man, dass der traumatisierte Handwerker, auf dessen Schultern eine schwere Schuld lastet, einmal ein glückliches Familienleben mit Frau und drei Töchtern führte - bis ein Schlüsselereignis seinem Leben eine schreckliche Wendung gibt: Lees Familie wird zerstört und seine Ehe zerbricht daran.
Jahre später muss Lee, der ohne jegliche Lebensfreude in Boston lebt, nach dem Tod seines Bruders zurück in seine Heimat um die Vormundschaft für seinen halbwüchsigen Neffen zu übernehmen.
Wie er mit allen Mitteln versucht seiner Verantwortung gerecht zu werden und sich gleichzeitig mit seiner tragischen Vergangenheit auseinander setzen muss, ist episches Kino vom Feinsten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Manchester by the Sea“
zurück zur Userseite von eibip