Was hat uns bloß so ruiniert?

Bewertung durch belzebub  55% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Was hat uns bloß so ruiniert?“ von belzebub

belzebub_625217a49e.jpg
belzebub (02.04.2017 20:44) Bewertung
Bobo-Gewurschtel mit Nachwuchs
„Was hat uns bloß so ruiniert“ von Marie Kreutzer handelt von 3 jungen, urbanen und erfolgreichen Hipster-Pärchen, die alle „irgendwas mit Medien“ machen und deren einzige Angst es zu sein scheint, aufgrund ihrer Kinder zu Spießern zu werden. In den Hauptrollen sind unter anderem Vicky Krieps, Pia Herzegger, Manuel Rubey und Andreas Kiendl zu sehen.

Der Film ist episodenartig aufgebaut und dokumentiert auf lustige, tragische und teilweise absurde Art und Weise den Alltag mit Kleinkindern (der Abschnitt von Schwangerschaft, Geburt und Babyalter wird nur kurz behandelt). Dabei entstehen Probleme wie Rosinen im Müsli der Kinderkrippe oder theatralische Selbstfindungsprozesse und Existenzkrisen der Protagonisten, wodurch man am Ende des Filmes nicht wirklich weiß, ob die Charaktere als überspitzte Karikaturen junger Eltern gedacht sind und es eine zynische Komödie ist, oder ob das alles ernst gemeint ist. Diese Entscheidungsschwierigkeit verleiht dem Film trotz der soliden Besetzung und der an sich interessanten Idee einen etwas bitteren Beigeschmack.

Nichtsdestotrotz bietet der Film ein paar lustige Momente und gute schauspielerische Leistungen aber stellt – zumindest mir – oft die Frage: „a habts kane anderen Probleme?“.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Was hat uns bloß so ruiniert?“
zurück zur Userseite von belzebub