Willkommen bei den Hartmanns

Bewertung durch UNCUT  - 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Willkommen bei den Hartmanns“ von UNCUT


etschy (07.11.2016 13:00)
Anmerkung zur 10er-Frage
Nina Hartmann als Lösung der 10er-Frage hatte ich aufgrund des Filmtitels auch als Antwortmöglichkeit auf der Rechnung, nur fehlte mir leider die Verbindung zu den gemachten Angaben - vor allem der „amerikanische Schauspieler“ war für mich nicht zu knacken (und ich frage mich immer noch, ob er wohl wirklich ein amerikanischer Schauspieler ist)...

Mein Lösungsvorschlag lautete:
Jaymes Butler stand in „Snowden“ mit Timothy Olyphant vor der Kamera, der in „Go!“ mit Sarah Polley zu sehen war, die genau um vier Jahre jünger ist als Stefanie Dvorak.
 
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (07.11.2016 14:30)
Antwort
Ich gebe zu, dass die Frage diesmal etwas schwerer war. Abgesehen, davon dass immer nur die offizielle Antwort gilt, ist Timothy Olyphant schon ein US-Amerikaner, weil Hawaii ja Teil der USA ist. Und damit ist diese Antwort nicht möglich, weil ja explizit dabei stand „Amerika“, aber nicht USA oder Kanada.
Pedro Miguel Arce ist in Nicaragua geboren. Um Unklarheiten, ob man das nun zu Nord- Süd oder nur Zentralamerika zählt zuvorzukommen, habe ich mich mit „Amerika“ allgemein gehalten.

zum gesamten Filmforum von „Willkommen bei den Hartmanns“
zurück zur Userseite von UNCUT