Spider-Man: Homecoming

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Spider-Man: Homecoming“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.07.2017 10:12) Bewertung
Endgültig nur was für Kids
Sämtliche Spider-Man-Filme, die wir seit dem Jahre 2002 zu sehen bekamen, waren eindeutig etwas für Erwachsene und etwas ältere Jugendliche, die ausnahmsweise und ohne dass Mutti es wissen darf, den kleinen Bruder mal schnell ins Kino mitnehmen konnten: ein richtiger Bösewicht, eine echte LIebesgeschichte, richtig coole Aufnahmen des Spinnenmannes, der zwischen den mächtigen Wolkenkratzern New Yorks herum fliegt. Mit der neuesten Episode ist nun eindeutig klar: Spiderman ist jetzt offiziell ein Teil der "Avengers" und sein Charakter hat nur mehr eine konkrete Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahre und nebenbei die größeren Geschwister bis ca. 12. Kindisch und vorpubertär hektisch geschnitten, dass ich zwischendurch schon daran gedacht hatte, das "Going Home" zu starten, pubertär ungeduldig erzählt und dabei mit mehreren Höhepunkten - die allesamt aber immer zu früh kommen, mit der leichten Hilflosigkeit jeweils hinterher inklusive ... Allen einzelnen coolen Ideen zwischendurch zum Trotz hat mich dieser Spiderman eher genervt und zwischendurch gelangweilt als kurzweilig unterhalten. Tom Holland darf man das gar nicht vorwerfen, denn er passt in die Rolle ganz gut und gibt auch sein Bestes. Der Rest verliert sich sehr schnell ins Belanglose und daran können die zahlreichen Stars nichts mehr ändern.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spider-Man: Homecoming“
zurück zur Userseite von Harry.Potter