Baby Driver

Bewertung durch AWOL  40% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Baby Driver“ von AWOL


awol_10d20ec5c0.png
AWOL (11.07.2017 17:21) Bewertung
Allein von der (richtig guten) Musik gerettet
gut sind:
- Musik (keine Charts, sondern eher altes und Originale, werde mir diese auf jeden Fall nochmal reinziehen müssen)
- der kleine pummelige Junge der allen die Show stiehlt (einen zweiten Teil mit ihm als Hauptdarsteller würde ich mir sofort reinziehen)
- die Remixes von Baby
- es geht um die Flucht selbst, nicht die Überfälle

schlecht sind:
- Lovestory (soo seicht und wozu eigentlich?)
- schauspielerische Range von Ansel Engort
- der unkapputtbare Endgegner
- ass shot (immerhin nur einer) und die Frauenrollen an sich
- schlecht weil extrem nervig und vorhersehbar: die Rolle von Jamie Foxx als impulsiver Gangster

... Aber nochmal von vorn. Ansel Elgort spielt die Hauptrolle in diesem Musik- und Actiongefüllten Film. Seit dem Tod (durch Autounfall) seiner Eltern fährt er zuerst gern, danach gezwungenermaßen (Flucht-)Autos und hört wegen dem damals verursachten Tinnitus dauernd Musik. Wer hätte gedacht, dass Autofahren gut bei Autocrash-Traumata ist?
Ansel kann sich gut zur Musik bewegen - Ballettschule in Kindheit sei Dank - außer im Gesicht, da gleicht er eher Kristen Stewart und es hilft nicht, dass er noch so viel Babyspeck im Gesicht hat, dass man ihn auf 16 schätzt. Lily James, in die er sich verliebt, schaut 10 Jahre älter aus und hat leider bisher auch überall anders besser gespielt als in diesem Film. Ähnlichkeit hat sie in dieser Rolle zu Madchen Amick aus Twin Peaks, aber wirklich viel Stoff wurde ihr nicht geboten, außer dass sie im Ausdruck das Gegenteil von Ansel sein soll und soviel Grinsen und Verliebtschauen soll wie möglich, schätze ich. Hätte Ansels Rolle mehr Pfeffer im Arsch und auch seine Angebetete, wäre der Film besser gewesen.
Jon Hamm spielt gut (und sieht gut aus), Jamie Foxx leider sehr überzeugend den Oberarsch, und Kevin Spacey spielt Kevin Spacey.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Baby Driver“
zurück zur Userseite von AWOL